Beginn der neuen Produktion in Taganrog

Februar, 2024
15
Am 14. Februar fand die feierliche Eröffnung des Produktionsstandorts für Anhänge- und Anbaumaschinen von Rostselmash in Taganrog statt. Durch Drücken eines symbolischen Knopfes starteten der Gouverneur der Region Rostow Vasily Golubev, der Präsident des industriellen Verbands „Neue Gemeinschaft“ Konstantin Babkin und der CEO von Rostselmasch Valery Maltsev die Produktion.
Старт новому производству дан
Auf einer Fläche von über 78 Hektar werden in Taganrog Futterernte-, Bodenbearbeitungs-, Kommunal-, Getreideerntemaschinen, Geräte für Pflanzenschutz und -ernährung sowie selbstfahrende Spritzen hergestellt. Bis die volle Kapazität des Unternehmens erreicht ist, wird die erwartete Produktionsmenge etwa 5.000 Einheiten pro Jahr betragen.

Im Jahr 2022 wurde das Projekt zum Wiederaufbau und Bau eines Werks in Taganrog in die „100 Gouverneursinvestitionsprojekte“ aufgenommen. Seine Umsetzung erfolgte ebenfalls mit Unterstützung des Fonds für industrielle Entwicklung der Russischen Föderation und der Verwaltung von Taganrog.

Zum Zeitpunkt des offiziellen Starts war das erste Gebäude des Unternehmens – Zuschnitt- und Vorfertigungsabteilung - mit einer Fläche von 25.400 m² – komplett renoviert und in Betrieb genommen. Es gibt ein Zentrallager und ein Ersatzteillager. Die Wiederaufbauarbeiten am zweiten Gebäude, in dem Schweiß-, Lackier- und Montagearbeiten durchgeführt werden, sollen bis Ende 2024 abgeschlossen sein. Jetzt werden alle Produktionsschritte auf dem Territorium des ersten Gebäudes ausgeführt, in dem die Zeremonie stattfand.
В открытии производства приняли участие В. Голубев, К. Бабкин, В. Мальцев
„Die heutige Veranstaltung markierte den Beginn einer Reihe von Ereignissen im Februar. Das erste von drei von Rostselmash in der Region Rostow umgesetzten Projekten hat begonnen. Im Februar wird ein weiteres Projekt gestartet, gefolgt von einem neuen Traktorenwerk. Wir erfüllen die grundlegende Aufgabe des Präsidenten des Landes V.V. Putin: Sicherung der technologischen Souveränität Russlands. Seit Beginn der aktiven Arbeit an diesem Projekt sind weniger als zwei Jahre vergangen und alles hat geklappt. Es wurden rund 2 Milliarden Rubel investiert, darunter auch Gelder aus dem Fonds zur Unterstützung der Industrie Rußlands“, sagte Vasily Golubev.

Konstantin Babkin, Präsident des industriellen Verbands „Neue Gemeinschaft“, bedankte sich bei der Regierung der Region Rostow für die Unterstützung des Projekts und wandte sich mit freundlichen Worten an das Team des Unternehmens in Taganrog.

„Dieses Projekt ist zukunftsorientiert und wird uns viele freudige Emotionen bescheren. Gemeinsam werden wir hier große und wunderbare Erfolge erzielen. Ich danke allen, die an diesem Projekt teilgenommen haben. Und natürlich möchte ich dem Gouverneur und der gesamten Führung der Region Rostow für ihre ständige Begleitung, durchdachte Unterstützung und Lösung alltäglicher Probleme danken. Wir werden Sie nicht enttäuschen. Wir werden weitermachen!“, sagte Konstantin Babkin.

„Wir sind bei einem historischen Ereignis dabei – der Wiederbelebung der Landmaschinenherstellung in Taganrog“, sagte Valery Maltsev, CEO von Rostselmash. Er erzählte über die aktive Entwicklung von Produktion und Produktlinien, einschließlich der Entwicklung und des Testens von Straßenbaumaschinen. Der CEO wies darauf hin, dass das Unternehmen in die Schaffung moderner und sicherer Arbeitsbedingungen und einer angemessenen Entlohnung investiert. „Heute gibt es in Rostselmash 306 Arbeiterdynastien. Das bedeutet natürlich gute Arbeitsbedingungen und Einsatzbereitschaft“, sagte Valery Maltsev.

Obwohl die neue Produktionsanlage immer noch an Kapazität gewinnt, verfügt sie bereits über eigene fortgeschrittene Arbeitskräfte. Neun Werksmitarbeiter erhielten Dankesbriefe vom Gouverneur der Region Rostow. Alexander Krivoguzov, ein Elektriker für die Reparatur und Wartung elektrischer Geräte der 5. Kategorie, wurde für seine heldenmütige Arbeit zum Wohle der Don-Region mit einer Medaille ausgezeichnet.

Das Investitionsprojekt „Neues Werk für Anbau- und Anhängenaschinen in Taganrog“ ist ein strategisch bedeutsames Objekt für die Region. Es erfüllt die Aufgaben des Programms der Russischen Föderation „Entwicklung der Industrie und Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit“ und trägt zu einer Steigerung der Produktion von High-Tech-Produkten und der Arbeitsproduktivität durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und moderner Ausrüstung bei.
Коллектив нового предприятия